Kontakt
     
  Was ist Shiatsu ?
   


Shiatsu - wörtlich übersetzt der "Fingerdruck" - ist eine japanische Form der Massage. Es wurde auf der Basis fernöstlicher Philosophie und Lebenskunst entwickelt. Nach diesem ganzheitlichen Ansatz wird unser Wohlbefinden durch die Energie bestimmt, die in unserem Körper fließt. Sind unsere Energiebahnen blockiert oder nicht richtig im Fluss, fühlen wir uns unwohl, verspannt oder werden krank.

Shiatsu kann auch sehr wirkungsvoll die Behandlung vielfältiger körperlicher wie seelischer Beschwerden begleiten - es unterstützt unsere Stärken und erinnert uns an unsere Ganzheit, es belebt uns wieder an den Stellen, die leer oder schwach sind.

Der sanfte tiefgehende Druck des Shiatsu, seine belebenden Dehnungen und Rotationen der Gelenke lösen Stauungen und Blockaden in den Energie-bahnen. Wir fühlen uns entspannt, vitaler und können unsere eigenen Kräfte aktivieren. Wir tanken auf.